Handwerkstradition in der vierten Generation!

Am 27. Februar 1937
gründete der 27-jährige Sattler- und Polstermeister Max Heigl in Petzenhausen sein Unternehmen und legte damit den Grundstein für die heutige Raumausstattung Heigl. Bis ins hohe Alter war der Senior gerne in der Polsterwerkstatt.

Er übergab 1972
das Unternehmen an seinen Sohn Erwin, der nach einer Lehre als Raumausstatter Erfahrung in verschiedenen Betrieben von Garmisch bis Tegernsee sammelte. 1959 absolvierte er die Meisterschule Stuttgart und baute mit seiner Frau Katharina das Geschäfts- und Wohnhaus komplett neu. Noch heute helfen die beiden Senioren noch gerne mit.

Den Betrieb übernahm 1994
der älteste Sohn Klaus, der nach Lehrzeit und Gesellenjahren in München 1986 seinen Meisterbrief ebenfalls in Stuttgart erhielt. Er erweiterte mit seiner Frau Lydia das Firmen- und Wohngebäude und eröffnete 2010 einen weiteren Ausstellungsraum in der Altstadt Landsbergs mit dem Angebot der Firma JAB Anstoetz, einem der weltweit führenden Anbieter im Bereich der Inneneinrichtung.

Nach Gesellenjahren
am Schliersee und in Österreich erhielt Sohn Max 2011 in Stuttgart seinen Meisterbrief und setzt damit die Familientradition fort.